StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenÜberfall auf 29-Jährigen: Polizei fahndet nach drei Unbekannten

Überfall

Überfall auf 29-Jährigen: Polizei fahndet nach drei Unbekannten

Ehingen / Lesedauer: 1 min

Polizei fahndet und hofft auf Hinweise
Veröffentlicht:26.03.2019, 15:59

Artikel teilen:

Drei Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Ehingen einen 29-Jährigen überfallen. Der Mann hatte anlässlich einer Veranstaltung in einer Gaststätte gearbeitet. Gegen 1.15 Uhr machte er sich zu Fuß auf den Weg in Richtung Untere Stadt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei trug er in der Hand eine schwarze Kasse und seine schwarze Jacke über dem Arm.

Im Bereich Auf der Wühre ging der Ortsfremde über eine Brücke. Danach, nahe einer Baustelle, sei er von zwei Männern zu Boden gebracht und getreten worden. Ein weiterer Verdächtiger habe ihm die Kasse entrissen. Mit der Kasse und der Jacke seien die drei Personen in Richtung Hauptstraße geflüchtet.

Auffallend große Nase

Die Polizei suchte nach eigenen Angaben sofort nach den Tätern, konnte sie aber nicht mehr antreffen. Die drei sollen afrikanischer Herkunft, zwischen 1,80 Meter und 1,95 Meter groß und schlank sein. Einer trug sogenannte Dreadlocks, zu einem Zopf am Hinterkopf zusammengebunden. Er habe eine auffallend große Nase. Getragen habe er eine braune Jacke und vermutlich „Chucks“. Die zwei Größeren sollen beide kurze, lockige Haare haben und weiße Schuhe, eine weiße Hose und eine schwarze Jacke getragen haben. Die Haarfarbe aller drei Verdächtigen sei schwarz.