StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauEhingenÖpfingen will Führung ausbauen – Berg will nachlegen

Verbandsrunde

Öpfingen will Führung ausbauen – Berg will nachlegen

Ehingen / Lesedauer: 2 min

Tischtennis: TTC Ehingen hofft auf ersten Sieg – Berger Damen erneut mit Heimspiel
Veröffentlicht:10.10.2018, 19:06

Artikel teilen:

Die Herren I der SG Öpfingen sind sehr erfolgreich in die Verbandsrunde der Tischtennis-Bezirksliga gestartet und haben erneut Heimrecht. Bezirksliga-Aufsteiger TTC Ehingen hofft am Wochenende auf seine ersten Punkte. Die Damen I des SC Berg haben in der Verbandsklasse erneut Heimrecht.

Herren Gegner des Tabellenführers SG Öpfingen ist am Samstag die SSG Ulm. Die Gäste haben bisher erst einen Sieg auf ihrem Konto und dürften einem weiteren Öpfinger Sieg kaum im Wege stehen.

Der TSV Langenau ist für Aufsteiger TTC Ehingen ein unbeschriebenes Blatt. Für die Ehinger ist dies schon das dritte Auswärtsspiel, doch irgendwann muss beim TTC in dieser Saison der Knoten platzen.

Herren Bezirksklasse: Der SC Berg hat seine bisherigen beiden Siege auswärts errungen. In Nellingen hängen jedoch die Trauben hoch.

Herren Kreisliga A2: Besonders interessant wird das Aufeinandertreffen der SG Öpfingen II und des SC Berg II. Beide Mannschaften haben ihr Spiel am vergangene Wochenende gewonnen. In Ermingen wird der TSV Erbach II einen schweren Stand haben. Die Erfolgsaussichten der TSG Rottenacker beim Tabellenführer TSV Herrlingen IV sind nicht besonders groß.

Damen Verbandsklasse: Die Damen I des SC Berg haben erneut Heimrecht und hoffen nach dem 8:5 zu Hause gegen Deuchelried auf einen erneuten Erfolg. Bergs Gegner Aulendorf (3:1 Punkte) ist bisher noch ohne Niederlage und muss ernst genommen werden.

Damen Bezirksliga: Erstmals greifen auch die Schelklinger Damen in die Verbandsrunde ein. Sie haben den TSV Merklingen als Gegner. Die Gastgeber haben bisher je einmal gewonnen und verloren.