StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenAuto kracht frontal in Lastwagen

Oberdrackenstein

Auto kracht frontal in Lastwagen

Drackenstein / Lesedauer: 1 min

Auto kracht frontal in Lastwagen
Veröffentlicht:25.05.2015, 17:00

Artikel teilen:

Aus Unachtsamkeit ist ein 57 Jahre alter Autofahrer am Pfingstwochenende kurz vor Oberdrackenstein in den Gegenverkehr geraten. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Beifahrer des 57-jährigen Mannes.

Der 57-jährige Mann war auf der K1447 von Unterdrackenstein nach Oberdrackenstein unterwegs und kam kurz vor Ortsbeginn Oberdrackenstein nach einer Linkskurve aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 60-Jährigen zusammen. Im Auto des 57-Jährigen wurde die 61-jährige Beifahrerin schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ein 48-Jähriger im Auto wurde leicht verletzt und wurde vor Ort behandelt.

Der mit Schotter beladene Lastwagen und das Auto waren nicht mehr fahrbereit, sie mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30000 Euro, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit.

Zur Unterstützung war das Technische Hilfswerk mit drei Mann vor Ort.