Unfall

Unfall am Zaininger Buckel

Donnstetten / Lesedauer: 1 min

Unfall am Zaininger Buckel
Veröffentlicht:08.04.2021, 12:49

Artikel teilen:

Rund viereinhalb Stunden ist die B28 am Zaininger Buckel auf Römerteiner Gemarkung nach einem Verkehrsunfall aufgrund des erneuten Wintereinbruchs am frühen Mittwochabend nicht befahrbar und voll gesperrt gewesen. Der Grund war der Zusammenstoß zweier Autos.

Gegen 17.45 Uhr befuhren zwei Lastwagen die Bundesstraße in Fahrtrichtung Zainingen . Bei starkem Schneefall und Straßenglätte rutschten sie am Zaininger Buckel auf die Gegenfahrbahn und kamen dort zum Stehen. Ein aus Richtung Zainingen herkommender, 49 Jahre alter Autofahrer wollte mit seinem BMW an den beiden Lkw vorbeifahren und übersah hierbei den aus Richtung Böhringen entgegenkommenden Volvo eines 37-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker versuchten vergeblich, eine Kollision zu vermeiden.

Glücklicherweise blieben sie bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die Autos, an denen nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden von rund 45 000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Erst nach mehrmaligem Einsatz des Streu- und Räumdienstes der Straßenmeisterei konnten auch die beiden Lastwagen weiterfahren. Gegen 22.15 Uhr war die Bundesstraße 28 wieder frei befahrbar.