Musikverein Kehlen ist „Blaskapelle des Südens 2019“

 Riesiger Jubel bei der Musikkapelle Kehlen, die neben toller Blasmusik eine super Show ins Festzelt zauberte.
Riesiger Jubel bei der Musikkapelle Kehlen, die neben toller Blasmusik eine super Show ins Festzelt zauberte. (Foto: Steidle)
Redakteur

Juroren vor schwerer Aufgabe, denn alle drei Kapellen glänzen beim Finale im Festzelt in Donnstetten und legen hervorragende Auftritte hin

Mehr zum Thema

Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Der Ravensburger Künstler Romain Finke ist tot.

Der Ravensburger Maler Romain Finke ist tot

Der bekannte Ravensburger Künstler Romain Finke ist nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren gestorben. Das teilt der SWR mit und beruft sich auf den Freundeskreis des Künstlers.

Geboren wurde Finke am 7. April 1950 in Lörrach. Nach seinem Schulabschluss machte er eine Ausbildung zum Buchbinder und ging auf Kunstschulen in Basel und Berlin. 1981 ließ sich Finke als freischaffender Künstler in Ravensburg nieder. Zuvor war er als Buchgestalter, Designer und Redakteur tätig.

Armin Laschet

Laschet drückt mit Rückenwind aufs Tempo: „Alle wollen eine schnelle Entscheidung“

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident und CDU-Chef Armin Laschet kann in der K-Frage auf den Rückhalt seiner Partei setzen. Sowohl im CDU-Präsidium als auch im Bundesvorstand habe es "eine breite Unterstützung für Armin Laschet als Kanzlerkandidaten von CDU und CSU" gegeben, sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak am Montag in Berlin.

Laschet stehe für die Fähigkeit zu führen, aber auch für die Fähigkeit, zusammenzuführen und ein Team anzuführen.

In Ulm gilt ab Mittwoch, 14. April, eine nächtliche Ausgangsbeschränkung.

Corona-Newsblog: Ulm bekommt nächtliche Ausgangsbeschränkung

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 31.500 (388.266 Gesamt - ca. 347.800 Genesene - 8.927 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 8.927 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 139,6 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 249.200 (3.011.

Mehr Themen