StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBlausteinAilingen verliert völlig den Faden

Sport Lokal

Ailingen verliert völlig den Faden

Blaustein / Lesedauer: 2 min

In der Handball-Bezirksklasse unterliegen die Gäste dem TV Blaustein II mit 13:31
Veröffentlicht:17.11.2015, 17:36

Von:
Artikel teilen:

Die Handballer der TSG Ailingen sind in der Bezirksklasse Bodensee-Donau ohne Punkte geblieben. Beim Tabellenführer TV Blaustein II mussten sich die Gäste mit 13:31 geschlagen geben. Und das auch, weil man nach dem Seitenwechsel den Faden verlor.

Dies war dem Umstand geschuldet, dass die Mannschaft von TSG-Coach Ralf Becker gerade im Rückraum auf wichtige Stützen wie beispielsweise Manuel Kuttler oder Marcello Ficht verzichten musste. Darüber hinaus kauften die Hausherren dem Kontrahenten mit einer sehr hart geführten Deckungsarbeit den Schneid ab.

Insbesondere nach dem Pausentee verloren die Ailinger dadurch ihren Mut und das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten beim Torabschluss, man fühlte sich ungerecht behandelt. "Jeder Wurf aus dem Rückraum wurde von Fouls der Blausteiner begleitet", kritisierte Ralf Becker. "Leider ahndete der Schiedsrichter diese Fouls teilweise nur unzureichend." Infolgedessen gelangen der TSG beim Favoriten nur noch magere zwei Tore - und das in 30 Minuten. Dabei hatte der Außenseiter im ersten Durchgang mehr als ordentlich mitgehalten und lieferte der Blausteiner Reserve eine Partie auf Augenhöhe.

Starke Torhüterleistung

Insbesondere die Ailinger Abwehr um den glänzend aufgelegten Torhüter David Pietsch brachte die gegnerische Offensive phasenweise zur Verzweiflung. Im Angriff blieben die TSG-Handballer geduldig und warteten auf die Lücke in der Deckung des Turnvereins. In der 22. Minute lag man sogar mit 8:5 vorne, konnte jedoch nach einer Auszeit eine starke Phase der Blausteiner Handballer nicht verhindern. Folgerichtig gingen beide Mannschaften mit einem gerechten 11:11-Unentschieden in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt erhöhte der TV Blaustein II dann die Schlagzahl – spielerisch und physisch.

Zu körperbetont aus Sicht des Ailinger Übungsleiters, der sich nach dem Abpfiff ganz offen die eine oder andere Rote Karte gewünscht hätte. Schließlich waren Michael Selegrad und Timo Bauer nach unfairen Attacken verletzt ausgeschieden. „Dennoch ist der Sieg für Blaustein verdient“, sagte Becker.

TSG: Pietsch (Tor), Rossi (4/3), Bauer (3), Magino (2), Hinderhofer (2), Michael Selegrad (2), Kevin Wallkum, Mayer, Nico Wallkum, Felbinger, Matthias Selegrad.