StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBlaubeurenZu schnell, keine Erfahrung, keine Kontrolle – ein Kind stürzt mit dem Pedelec

Radweg

Zu schnell, keine Erfahrung, keine Kontrolle – ein Kind stürzt mit dem Pedelec

Blaubeuren / Lesedauer: 1 min

Zu schnell, keine Erfahrung, keine Kontrolle – ein Kind stürzt mit dem Pedelec
Veröffentlicht:26.07.2020, 16:41

Artikel teilen:

Sie fuhr auf einem Radweg und sie trug einen Helm. Eine zwölfjährige verunglückt mit einem Pedelec bei Seißen .

Am Samstag, gegen 15 Uhr fuhr ein zwölfjähriges Mädchen mit einem Pedelec auf dem Radweg neben der Albstraße von Seißen kommend in Richtung Blaubeuren. Mangelnde Erfahrung und zu hohe Geschwindigkeit auf der starken Gefällstrecke scheinen laut Polizei die Ursache dafür zu sein, dass das Mädchen die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte.

Die Schülerin trug einen Helm, zog sich aber schwere Verletzungen zu. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen. Am Pedelec entstand geringer Sachschaden. Die Ermittlungen führt der Verkehrsdienst Mühlhausen.