StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBlaubeurenMotorradfahrer erleidet schweren Unfall bei Beiningen

Unfall

Motorradfahrer erleidet schweren Unfall bei Beiningen

Blaubeuren / Lesedauer: 1 min

Auto gegen Motorrad – darum war die Straße zwischen Beiningen und Gerhausen bis Sonntagfrüh voll gesperrt.
Veröffentlicht:04.10.2021, 10:04

Artikel teilen:

Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall am frühen Sonntagmorgen bei Beiningen schwere Verletzungen erlitten. Das berichtet die Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 2 Uhr. Ein 20-Jähriger fuhr mit einem Auto von Beiningen in Richtung Gerhausen. Dort überholte er ein anderes Auto. In diesem Augenblick kam ein 49-Jähriger mit seinem BMW-Motorrad entgegen. Der 20-jährige Autofahrer versuchte noch, die Kollision durch eine Vollbremsung zu vermeiden.

Das klappte nicht mehr und der Motorradfahrer prallte mit dem Pkw zusammen. Das Motorrad wurde nach rechts abgewiesen und kam an einer Böschung zum Liegen. Bei dem Unfall erlitt der Motorradfahrer schwere, der Autofahrer leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro. Die Straße zwischen Beiningen und Gerhausen war laut Polizei bis etwa 6 Uhr voll gesperrt.