StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBlaubeurenNach Familiendrama mit drei Toten: Bürgerstiftung richtet Spendenkonto ein

Bürgerstiftung

Nach Familiendrama mit drei Toten: Bürgerstiftung richtet Spendenkonto ein

Blaubeuren / Lesedauer: 1 min

Der Vater soll erst seine beiden Töchter erschossen, dann den Brand gelegt und sich anschließend selbst erschossen haben. Jetzt will die Bürgerstiftung der Mutter und ihrer überlebenden Tochter helfen.
Veröffentlicht:30.07.2019, 20:55

Artikel teilen:

Nach dem Familiendrama mit drei Toten im Blaubeurer Ortsteil Gerhausen hat die Bürgerstiftung Blaubeuren jetzt ein Spendenkonto für die betroffene Mutter und ihre dritte, 17 Jahre alte Tochter eingerichtet.

Spenden können laut Manfred Daur , Vorsitzender der Bürgerstiftung, direkt auf die beiden Konten der Stiftung überwiesen werden. Als Verwendungszweck sei „Gerhausen“ anzugeben.

  • Volksbank Blaubeuren, IBAN: DE87 6309 1200 0000 6860 00, BIC : GENODES1BLA
  • Sparkasse Blaubeuren, IBAN: DE31 6305 0000 0000 00 3485, BIC: SOLADES1ULM

Wenn ein Spender eine Bescheinigung haben möchte, solle dieser auf dem Überweisungsträger die vollständige Adresse angeben. Die Spenden leite die Bürgerstiftung direkt der betroffenen Familie zu, so Daur.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der 41 Jahre alte Vater am frühen Freitagmorgen wohl erst seine beiden Töchter erschossen, dann mit einem Benzinkanister einen Brand gelegt und anschließend sich selbst erschossen.