Laster rammt in Blaubeurer Steige Motorrad: Fahrer schwer verletzt

Lesedauer: 1 Min
 Unfallaufnahme am Samstag.
Unfallaufnahme am Samstag. (Foto: Ralf Zwiebler)
Schwäbische Zeitung

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer zugezogen, als er am Samstag bei Blaubeuren mit einem Sattelzug zusammenstieß.

Der 38 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs befuhr gegen 11.50 Uhr die Blaubeurer Steige (B28) bergab. Er wollte nach links in Richtung Sonderbuch abbiegen. Dabei achtete er aber nicht auf einen entgegenkommenden 49-jährigen Motorradfahrer, der die Bundesstraße in Richtung Feldstetten befuhr. Beim Zusammenstoß mit dem Sattelzug zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Der Schaden beträgt laut Polizei rund 12 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für zirka 45 Minuten komplett gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen