Einbrecher stehlen Geld und Schmuck: Polizei bittet um Hinweise

Lesedauer: 2 Min
 Ein Unbekannter hat Geld und Schmuck aus einem Gebäude in Blaubeuren-Seißen gestohlen.
Ein Unbekannter hat Geld und Schmuck aus einem Gebäude in Blaubeuren-Seißen gestohlen. (Foto: dpa / Maurer)
Schwäbische Zeitung

Ein Unbekannter hat am Freitag Geld und Schmuck aus einem Gebäude im Brenntenhauweg in Blaubeuren-Seißen gestohlen.

Laut Angaben der Polizei waren die Bewohner des Gebäudes nur kurz nicht zu Hause. Das hatte der Täter wohl bemerkt und zwischen kurz nach 18 Uhr und 20 Uhr die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen.

Durch das Loch entriegelte er die Tür und gelangte ins Innere. Dort suchte er nach Brauchbarem. Er fand Geld, Schmuck und Schlüssel. Mit der Beute flüchtete er unerkannt.

Die Polizei hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen nach dem Einbrecher aufgenommen. Sie hofft unter der Telefonnummer 07391/5880 auf Zeugenhinweise und fragt:

  • Wer hat zwischen 18 und 20 Uhr in Seißen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Mehr zum Thema

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen