StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBad UrachVier Schwerverletzte nach Unfall auf B28 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall

Vier Schwerverletzte nach Unfall auf B28 – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bad Urach / Lesedauer: 1 min

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der B28 bei Hengen ereignet. Eine Frau wurde so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber sie in eine Klinik bringen musste.
Veröffentlicht:27.12.2019, 17:16

Artikel teilen:

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der B28 bei Hengen, einem Stadtteil von Bad Urach, ereignet.

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, war ein 69-Jähriger kurz nach 14.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Ulmer Steige in Richtung Römerstein unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Hengen wollte er nach links auf einen Feldweg abbiegen. Hierbei übersah der 69-Jährige einen entgegenkommenden Honda eines 68 Jahre alten Mannes.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Pkw des 69-Jährigen gedreht und etwa 18 Meter weit in den Straßengraben geschleudert. Der Honda drehte sich ebenfalls und kam nach zirka 14 Metern auf seiner Fahrspur zum Stehen.

Frau muss mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

Die beiden Fahrer sowie ihre 60 und 69 Jahre alten Beifahrerinnen zogen sich schwere Verletzungen zu. Die 69-jährige Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Der Rettungsdienst war neben dem Rettungshubschrauber mit vier Rettungswagen und zwei Notärzten an die Unfallstelle ausgerückt. Weiterhin rückte die Feuerwehr mit 13 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zur Unterstützung an die Unfallstelle aus.

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt laut Polizei knapp 30.000 Euro. Die B28 musste bis 17 Uhr voll gesperrt werden.