StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBad UrachMann wehrt sich bei Festnahme – Polizist verletzt

Körperverletzungsdelikt

Mann wehrt sich bei Festnahme – Polizist verletzt

Bad Urach / Lesedauer: 1 min

Eine Festnahme in Bad Urach ist etwas anders verlaufen, als von den Polizisten vermutlich erhofft. Ein Mann, der mit einem Haftbefehl gesucht wird, wehrte sich massiv.
Veröffentlicht:08.06.2018, 13:47

Artikel teilen:

Bei der Festnahme eines vorbestraften 33-Jährigen am Donnerstag in Bad Urach ist ein Polizei leicht verletzt und ein Auto beschädigt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist der Mann wegen Drogen- und Körperverletzungsdelikten vorbestraft. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Die Polizei war kurz vor 17 Uhr darüber informiert worden, dass sich der 33-Jährige in Wittlingen aufhalten solle. Nachdem er wenig später am Zehntplatz angetroffen, wollten ihn die Beamten festnehmen. Ihm sollten Handschließen angelegt werden. Doch dagegen wehrte sich der Mann massiv.

Mann reißt Polizisten zu Boden

Es folgt eine körperliche Auseinandersetzung. Der Mann riss die Polizisten zu Boden. Die Beamten stürzten sie gegen einen geparkten PKW. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Schlussendlich konnte der 33-Jährige aber dann doch überwältigt und abgeführt werden. Bei der Festnahme wurde ein Beamter leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst aber fortsetzen.