StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauBad Urach8000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Auffahrunfall

8000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Bad Urach / Lesedauer: 1 min

8000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Veröffentlicht:21.01.2016, 15:28

Artikel teilen:

Ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro ist bei einem Unfall am Donnerstag in Bad Urach unterwegs. Die Polizei nennt Unachtsamkeit als Grund.

Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus Bad Urach mit seinem Auto auf der Stuttgarter Straße in Richtung Dettingen. Zu spät erkannte er, dass unmittelbar vor der Kreuzung zum Wasserfall und zur Bäderstraße der Verkehr vor ihm stockte und ein vor ihm fahrender 47-jähriger Reutlinger mit seinem Wagen anhalten musste. Der 41-Jährige krachte mit seinem Auto mit solcher Wucht ins Heck des anderen Wagens, dass dieser auf einen vor ihm stehenden Wagen wurde.

Alle Fahrzeuglenker waren angeschnallt und blieben unverletzt. Das Auto des Unfallverursachers war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.