StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauAllmendingenWM-Auto liefert Ergebnisse an den Türen

Seitentüre

WM-Auto liefert Ergebnisse an den Türen

Allmendingen / Lesedauer: 1 min

WM-Auto liefert Ergebnisse an den Türen
Veröffentlicht:13.06.2010, 19:55

Artikel teilen:

Ein WM-Auto der besonderen Art haben sieben Allmendinger und eine Munderkingerin in den letzten Tagen geschaffen. Auf den Seitentüren prangen die Gruppenspielpläne mit den aktuellen Ergebnissen. Pünktlich zum gestrigen Deutschland-Spiel präsentierte die Clique das Auto stolz der SZ.

Südafrika gegen Mexiko 1:1. Dieses Ergebnis können die Menschen der Region nicht nur aus der SZ und anderen Medien erfahren, sondern auch vom fahrenden Spielplan aus Allmendingen. Der stolze Autobesitzer Benjamin Paschke (28) hat seinen Fiat Tempra, Baujahr 1994 mit seiner Schwester Cindi (14), seiner Freundin Monique Schumacher (25) sowie seinen Allmendinger Kumpels Robert Preisler (25), Marc Taubner (25), Tobias Tress (23), Fabian Hoheisel (23) und der Munderkingerin Christine Fuchs (23) komplett schwarz lackiert und mit roten und goldenen Flammen passend zu unseren Bundesfarben verziert.

Außerdem wurden am Kühlergrill vier Sterne für die drei bisherigen und den hoffentlich folgenden WM-Titel angebracht. Das Dach ziert die Rechnung 1990+1974-1954=2010 und weißt wieder auf die WM-Titel der DFB-Elf hin. Der eigentliche Clou ist aber an den vier Türen zu sehen. Auf jeder prangen zwei der insgesamt acht WM-Gruppen, in der die Clique topaktuell alle Ergebnisse vermerkt.

Das Achtelfinale soll auf der Kühlerhaube folgen. Auch an die Zeit nach der WM wurde gedacht. „Falls wir nicht Weltmeister werden sollten, wollen wir vielleicht in das Siegerland fahren und es dort für einen guten Zweck hergeben“, berichtet das Team, dass aber natürlich nicht davon ausgeht, die Auslandsreise antreten zu müssen.