StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenNach Unfall bei Lottenweiler: Porschefahrer muss Führerschein abgeben

Unfall

Nach Unfall bei Lottenweiler: Porschefahrer muss Führerschein abgeben

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Nach Unfall bei Lottenweiler: Porschefahrer muss Führerschein abgeben
Veröffentlicht:28.09.2012, 14:50

Artikel teilen:

Wegen Straßenverkehrsgefährdung hat sich ein 43-jähriger Porscheffahrer zu verantworten, der am Freitag, gegen 8.15 auf der L 328 a bei Lottenweiler während eines Überholmanövers einen Unfall verursachte. Der Mann war laut Polizei auf der Landesstraße in Richtung Blankenried unterwegs und hatte kurz nach Lottenweiler zum Überholen von drei vorausfahrenden Autos angesetzt. Als plötzlich Gegenverkehr aufkam, versuchte er in die Lücke zwischen die beiden vorderen Autos einzuscheren, kollidierte aber dennoch mit dem Renault einer entgegenkommenden Frau. Bei dem Zusammenstoße verkeilten sich die beiden Autos ineinander und drehten sich auf der Fahrbahn. In dessen Folge lösten sich die Fahrzeuge wieder voneinander, woraufhin der Porsche auf den Grünstreifen entlang der Gegenfahrspur schleuderte. An beiden Autos entstand vermutlich Totalschaden, dennoch blieben die Insassen unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg behielt die Polizei den Führerschein des Unfallverursachers ein. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle kurzfristig ab.