StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauAllmendingenSänger des Kirchenchors Schwörzkirch werden geehrt

Gottesdienst

Sänger des Kirchenchors Schwörzkirch werden geehrt

Allmendingen / Lesedauer: 1 min

Pfarrer Martin Jochen Wittschorek bedankt sich für das langjährige Engagement
Veröffentlicht:14.01.2019, 17:47

Artikel teilen:

Während des Gottesdienstes am Sonntag sind Sängerinnen und Sänger des Katholischen Kirchenchors Schwörzkirch geehrt worden. Pfarrer Martin Jochen Wittschorek nahm die Ehrung vor. Mit einigen Liedern umrahmte der Kirchenchor den Gottesdienst.

Geehrt wurden Maria Braun , Anja und Julia Missel für zehn Jahre Singen zur Ehre Gottes. Pfarrer Wittschorek überreicht ihnen jeweils eine Ehrenurkunde vom Cäcilienverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Brigitte Hess singt seit 35 Jahren im Kirchenchor mit und erhielt dafür eine Urkunde der Pfarrgemeinde Schwörzkirch.

Das Ehrenzeichen in Gold und eine Ehrenurkunde des Cäcilienverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart erhielten Franz Häußler und Ruth Schenk, weil sie beide seit 40 Jahren im Kirchenchor mitsingen. Pfarrer Wittschorek bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern für das Engagement und das Singen zum Lobe Gottes.

In der Hauptversammlung am vergangenen Freitag bedankte sich der Chor bei den geehrten Mitgliedern mit kleinen Präsenten.