StartseiteRegionalRegion LindauLindauMehrere Unfälle mit hohem Sachschaden

Unfall

Mehrere Unfälle mit hohem Sachschaden

Lindenberg / Lesedauer: 1 min

Mehrere Unfälle mit hohem Sachschaden
Veröffentlicht:23.02.2012, 10:25

Artikel teilen:

Gleich mehrere Unfälle im Westallgäu haben am Dienstag und Mittwoch die Lindenberger Polizei auf Trab gehalten. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber der Sachschaden ist zum Teil erheblich. So schätzt die Polizei den Schaden an zwei Fahrzeugen, die am frühen Mittwochmorgen, in Lindenberg aufeinander geprallt sind, auf mindestens 17.500 Euro. Eine Frau hatte beim Abbiegen von der Bahnhofstraße in die Bismarckstraße ein Auto übersehen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ebenso hoch ist der Schaden bei einem Unfall, zu dem es kurze Zeit später in der Alpenstraße kam. Ein Autofahrer hatte bei der Ausfahrt vom Wendeplatz ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam. In Hergatz wollte ein Lastwagenfahrer noch schnell den Bahnübergang queren, obwohl das Rotlicht bereits blinkte und auch die Schranke schon herunterging. Der Laster blieb daraufhin mit dem Fahrzeugaufbau am Netzgitterbehang der Schranke hängen. Dem Laster passierte nichts, den Schaden an der Schranke und am Schrankenantrieb schätzt die Polizei auf 6500 Euro. Auf der Staatsstraße bei Maierhöfen-Riedholz überholte ein Autofahrer am Dienstagvormittag einen anderen Wagen, der aber nach links abbiegen wollte. Die Fahrzeuge berührten sich, so dass der Überholer von der Straße ab kam. Der Wagen prallte gegen einen Baum. Auch in diesem Fall wurde zum Glück niemand verletzt, den Schaden am Auto und am Baum schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 7000 Euro.