StartseiteSportRegionalsport Treffer versenkt: SVW steht im Halbfinale

Halbfinale

Treffer versenkt: SVW steht im Halbfinale

Ostalbkreis / Lesedauer: 2 min

Treffer versenkt: SVW steht im Halbfinale
Veröffentlicht:14.09.2011, 21:20

Artikel teilen:

Im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals ist der Bezirksligist SV Waldhausen am Mittwochabend seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich souverän gegen den SV Lauchheim durchgesetzt. Hofherrnweiler kam im Achtelfinale weiter. Aus den Nachholspielen der Kreisligen A und B ging nur der TSV Westhausen als Gewinner hervor.

Bezirkspokal

Viertelfinale: Lauchheim - Tore: 0:1 Ljutfiji (16.), 0:2 und 0:3 K. Mayer (48., 56./FE), 0:4 Feuchter (73.), 0:5 T. Heizmann (87.). In einer fair geführten ersten Hälfte mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten hielt Lauchheim gut mit, verpasste es aber, Kapital aus seinen Chancen zu schlagen. Durch das 2:0 kurz nach der Halbzeit konnte Waldhausen das Spiel an sich reißen und es dominieren. In der gesamten Partie gab es keine Gelbe Karte. Herlikofen - Waldstetten 0:2 (0:0). Eine Hälfte lang konnte der Kreisliga-A-Club die Begegnung gegen den letztjährigen Pokalfinalisten offen gestalten. Hermaringen - Sontheim 0:4.

Achtelfinale: Wört - Hofherrnweiler 0:3. Tore: 0:1 Izenhöfer (40.), 0:2 und 0:3 Wendler (89., 91.). Wört hielt bis zum Schluss mit dem höherklasigen Gegner gut mit, und hatte in der zweiten Hälfte Chancen zum Ausgleich. Erst als Wört auf „Alles oder Nichts“ spielte, schoss die TSG noch zwei Tore. Bargau II - Gerstetten 1:2 (0:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte zeigten die Gäste den größeren Siegeswillen.