Metzelsuppe schmeckt im Altheimer Bürgerhaus

Lesedauer: 1 Min

 Gute Stimmung bei der Metzelsuppe.
Gute Stimmung bei der Metzelsuppe. (Foto: SZ- Kurt Efinger)

Die Metzelsuppe der Sportgemeinschaft Altheim ist Tradition und hat am Sonntag wieder viele Gäste ins Bürgerhaus gelockt. Voll besetzt war der 210 Plätze bietende Saal um die Mittagszeit mit Gästen aus dem Dorf und weit darüber hinaus.

Rund 40 Vereinsmitglieder waren unermüdlich im Einsatz, um der Nachfrage Herr zu werden. Das Angebot aus der Küche konnte sich sehen, riechen und vor allem schmecken lassen. Auf der Speisenkarte verzeichnet waren Schlachtplatte, Kesselfleisch sowie Blut- und Leberwurst jeweils mit Kraut. Mit Pommes Frites oder Spätzle wurden Jägerbraten, Schweineschnitzel und panierte Schnitzel serviert. Zum Vesper gab es ab 17 Uhr Wurstsalat in dreierlei Ausführung. Ab 12 Uhr war durchgehend Kaffee und Kuchen zu haben.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen