StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauAllmendingenGroßer Vertrauensvorschuss für den neuen Schultes

Vertrauensvorschuss

Großer Vertrauensvorschuss für den neuen Schultes

Allmendingen / Lesedauer: 1 min

Großer Vertrauensvorschuss für den neuen Schultes
Veröffentlicht:18.02.2018, 22:33

Von:
Artikel teilen:

66,4 Prozent – kaum jemand hätte mit so einem klaren Ergebnis im ersten Wahlgang gerechnet, auch wenn an der Reaktion im Publikum bei der öffentlichen Kandidatenvorstellung eine Tendenz spürbar gewesen war.

Der klare Wahlsieg stärkt Florian Teichmann in seinem neuen Amt und macht es ihm leicht, er hat das Vertrauen von 1559 Bürgern im Voraus ausgesprochen bekommen. Gleichzeitig steht der 37-Jährige nun in der Pflicht, diesem gerecht zu werden.

Das Interesse der Allmendinger an der Wahl war groß. Es war ein fairer Wahlkampf und mit Florian Teichmann und Emanuel Sontheimer gab es zwei Kandidaten, die sich intensiv mit Allmendingen auseinandergesetzt sowie Vorschläge gemacht haben und damit wählbar waren. Friedhild Miller, die höhere Ziele hat, konnte so kaum punkten.

Teichmann hat im Wahlkampf immer wieder seine Erfahrung und seine guten Kontakte betont. Nun darf er beides nutzen, um die Aufgaben der Zukunft anzugehen.