Ein Abend nur für Frauen

Lesedauer: 4 Min

Auch eine Modenschau wird es bei der Ladies-Night geben.
Auch eine Modenschau wird es bei der Ladies-Night geben. (Foto: Brobeil)

Karten für die Ladies Night gibt es bei Moll Optik in Schelklingen, bei der Bäckerei Frenz in Allmendingen und Schmiechen, bei Hristina Friseur in Ehingen, bei der Donau-Iller-Bank in Grötzingen sowie telefonisch bei Elke Brobeil unter 07384/64 05 (19 bis 20 Uhr) und Hannelore Laitenberger 07384/67 26.

Die Fußballmädels des BSV Ennahofen veranstalten zusammen mit ihrer Betreuerin Elke Brobeil eine Ladies-Night – ein Abend, an dem die Frauen ganz unter sich sind, ein Abend von Frauen für Frauen. Die Fußballmädels werden dabei auch Dessous-Mode vorführen.

„Es ist das erste Mal, dass die Fußballmädels das machen“, sagt Elke Brobeil. „Wir wollten einfach mal eine Ladies-Night machen – nur für Frauen.“ Bei der Veranstaltung am Freitag, 5. Oktober, in der Gemeindehalle Weilersteußlingen wird es eine Modenschau geben. Fast alle Models kommen aus dem Verein, die Dessous-Mode wird sogar ausschließlich von den Fußballmädels vorgeführt. „Es wird mal nicht nur Top-Models zu sehen geben“, sagt Brobeil. Es werden Models zwischen 20 und 60 Jahre dabei sein sowie verschiedene Figurtypen – von schlank bis mollig. „Wir zeigen Mode für alle, für jedermann und für jedes Alter“, erklärt Brobeil.

„Frauen trauen sich mehr heraus, wenn sie nur unter Frauen sind“, erklärt sie zum Hintergrund der Ladies-Night. „Es wird wirklich für jede Figur und jedes Alter etwas geben.“ Bei der Abendveranstaltung werden auch Aussteller vor Ort sein, Experten, wie Brobeil sagt. Friseur Hristina wird Tipps für schnelles Schminken vorstellen, Optik Moll präsentiert Brillen und Schmuck und Katja Aubele ist unter dem Motto „Aus dem Herzen durch die Hände“ mit dabei. „Sie hat sich Massagen angeeignet“, erklärt Brobeil. „Die Besucher dürfen sich von ihr verwöhnen lassen und mal testen: Was tut mir gut?“ Mit dabei sind außerdem Beas Dessous aus Allmendingen und die Boutique Susan Sommer Young Fashion aus Laichingen.

„Es wird auch ein richtig tolles Buffet geben, die Besucherinnen dürfen sich überraschen lassen“, sagt Brobeil. „Jeder darf so viel essen, wie er will, für jeden Gast gibt es auch ein Glas Sekt“, blickt die Betreuerin der Mädels voraus. „Es wird einfach ein schöner Abend von Frauen für Frauen“, verspricht sie. „Es wird Essen, Trinken und Geselligkeit geben.“

Die Ladies-Night startet um 19 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Karten gibt es nur im Vorverkauf für zwölf Euro. Der Erlös geht an den BSV Ennahofen. „Die Hälfte der Karten ist bereits verkauft“, sagt Brobeil. „Wer dabei sein will, sollte sich deshalb beeilen.“

Karten für die Ladies Night gibt es bei Moll Optik in Schelklingen, bei der Bäckerei Frenz in Allmendingen und Schmiechen, bei Hristina Friseur in Ehingen, bei der Donau-Iller-Bank in Grötzingen sowie telefonisch bei Elke Brobeil unter 07384/64 05 (19 bis 20 Uhr) und Hannelore Laitenberger 07384/67 26.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen