Grundschulkinder erlernen Blasinstrumente

13 Bilder
Der Musikverein Böttingen organisiert Musikunterricht für die Böttinger Grundschule. Dirigent Frank Vögtle übt mit den Kindern j
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Der Musikverein Böttingen organisiert Musikunterricht für die Böttinger Grundschule. Dirigent Frank Vögtle übt mit den Kindern jeden Dienstagnachmittag. (Foto: Anne Jethon)
Anne Jethon

Wie schaffen es Musikvereine in der heutigen Zeit noch, genügend junge Menschen für die Blasmusik zu begeistern?

plus

Mit Schwäbische Plus weiterlesen

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher exklusiv für unsere Plus-Abonnenten zur Verfügung. So erhalten Sie unbegrenzten Zugriff zu allen Inhalten:

Wie schaffen es Musikvereine in der heutigen Zeit noch, genügend junge Menschen für die Blasmusik zu begeistern? Indem sie den Kindern das Instrument schon in der Grundschule nahelegen. Das ist jedenfalls die Strategie des Musikvereins in Böttingen. Er arbeitet seit Jahren mit der Grundschule Böttingen zusammen und organisiert den Kindern Instrumentalunterricht. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Meist gelesen in der Umgebung

Mehr zum Thema

Die Kommentarfunktion zu dieser Galerie wurde deaktiviert.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.