Vorlesetag für Kinder am 15. November in der Stadtbücherei

Lesedauer: 2 Min
 Die Stadtbücherei Bad Waldsee beteiligt sich am Freitag, 15. November, an einem bundesweiten Vorlesetag.
Die Stadtbücherei Bad Waldsee beteiligt sich am Freitag, 15. November, an einem bundesweiten Vorlesetag. (Foto: Veranstalter)
Schwäbische Zeitung

Bad Waldsee (sz) - Die Stadtbücherei Bad Waldsee beteiligt sich am Freitag, 15. November, an einem bundesweiten Vorlesetag, der unter dem Motto „Sport und Bewegung“ steht. Von 15.30 bis 16.30 Uhr sind alle Kinder ab vier Jahren eingeladen. Der Eintritt ist frei, wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt.

Mit Geschichten, einem leckeren Picknick und lustigen Bewegungsspielen führt die Reise an diesem Nachmittag in den hohen Norden. Im brandneuen „Petterson und Findus“-Buch des norwegischen Autors Sven Nordqvist mit dem Titel „Schau mal was ich kann, Petterson“ zeigt Findus, welche Kunststücke er beherrscht. Danach geht es weiter nach Schweden mit Martin Widmarks „Detektivbüro Lasse Maja – Das Fußballgeheimnis“. Gemeinsam wird das spannende Rätsel um einen verschwundenen Pokal gelöst. Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Picknick – ganz so, wie es auch Petterson und Findus machen würden.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen