Union-Torwart Glinker verlängert bis 2011

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Torhüter Jan Glinker bleibt beim Fußball-Drittligisten 1. FC Union Berlin. Der 25-jährige Torhüter gab auf der Feier zum 43. Gründungsjubiläum des Vereins seine Vertragsverlängerung bei den Köpenickern für die 2. und 3. Liga bis 2011 bekannt.

Sollte Union dann in der 2. Bundesliga spielen, gilt der Kontrakt, der keine Ausstiegsklausel enthält, sogar bis 2012. An Glinker hatte zuletzt auch Zweitligist FC Augsburg Interesse gezeigt. Auf der Veranstaltung mit über 400 Gästen gab es zahlreiche Ehrungen mit dem „Goldenen Ritter“. Mittelfeldspieler Marco Gebhardt wurde als „Spieler des Jahres 2008“ gekürt. Alt-Nationalspieler Günter „Jimmy“ Hoge erhielt die gleiche Auszeichnung für sein Lebenswek.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen