StartseiteRegionalRegion AllgäuLeutkirchUnfall auf der A96: 44-Jährige wird schwer verletzt

Unfall

Unfall auf der A96: 44-Jährige wird schwer verletzt

Leutkirch / Lesedauer: 1 min

Auf der A96 zwischen Leutkirch West und Aichstetten ist es zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Die Sperrung ist inzwischen aufgehoben.
Veröffentlicht:25.02.2020, 07:24

Artikel teilen:

Auf der A96 zwischen Leutkirch West und Aichstetten in Fahrtrichtung Memmingen ist es zu einem Unfall  gekommen. Eine 44-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge kam eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug aus bislang nicht geklärter Ursache ins Schleudern und quer zur eigentlichen Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Frau wird in Auto eingeklemmt

Ein nachfolgender Sattelzug erkannte in der Dunkelheit das Fahrzeug zu spät und prallte mit großer Wucht in die Fahrerseite des Opel, teilt die Polizei mit. Durch die Kollision wurde die 44-Jährige im Wagen eingeklemmt, sie musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein Schweizer Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt, heißt es im Polizeibericht.

Das Auto war laut Polizei nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

A96 war mehrere Stunden gesperrt

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme war die A96 in nördlicher Fahrtrichtung bis etwa 9 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.