StartseiteSportRegionalsportTorjäger-Kanone geht an Markus Blum

Punktespiel

Torjäger-Kanone geht an Markus Blum

Regionalsport / Lesedauer: 2 min

Torjäger-Kanone geht an Markus Blum
Veröffentlicht:05.09.2011, 19:45

Artikel teilen:

Verdient hat sich Markus Blum (Sportfreunde Kirchen) in der Saison 2010/11 die Torjägerkanone. Er erzielte in den 32 Punktespielen der Fußball-Kreisliga AI 30 Tore und hatte dadurch maßgeblichen Anteil am zweiten Platz und dem Aufstieg in die Bezirksliga . SZ-Mitarbeiter Hans Aierstok überreichte Blum vor dem Heimspiel gegen den SV Uttenweiler die Trophäe und gratulierte ihm. Gegen Uttenweiler blieb dem SF-Goalgetter jedoch ein Tor versagt.

Verschlafen habe seine Mannschaft die erste Halbzeit, so Trainer Thomas Handschell (TSG EhingenII). Nach der zwischenzeitlichen 2:1-Führung nahmen die Ehinger die Luft raus und kassierten den Ausgleich.

Der VfL Munderkingen hat in der Fußball-Kreisliga A I offensichtlich Probleme mit den Aufsteigern. Nach dem 1:3 gegen den FCMarchtal verlor er nun auch beim FC Schelklingen/Alb. Dabei hatten die Munderkinger mehr Spielanteile. Eine Woche zuvor hatte der VfL noch den SVUnlingen deklassiert.

Der FC Schelklingen/Alb hat wieder einen Martin Gaus . Der A-Jugendliche trug sich gegen Munderkingen gleich in die Torschützenliste ein. Vor längerer Zeit hatte der derzeitige FC-Vorsitzende Martin Gaus noch die Torhüter der Bezirksliga vor Probleme gestellt.

Der Oberdischinger Trainer fuhr gleich nach dem Spiel nach Hause. Der Grund war ein Zahn, der ihn schmerzte. „Er hat eine geschwollene Backe“, sagte Abteilungsleiter Roland Stirmlinger . Zu einer Kabinenpredigt reichte es jedoch, aber am Spielfeldrand war Pohl ruhiger als sonst. Durch sein Missgeschick konnte Hartmut Pohl nicht die Tabellenführung seines SVOberdischingen mitfeiern.

Die SF Bussen schonen ihren lädierten Platz und spielen zunächst nur auswärts. Obwohl sie auf fremden Plätzen eine gute Figur abgeben, sind sie bisher noch ohne Punkte.

„Um zwei Klassen schlechter als letzten Samstag hat meine Mannschaft gespielt”, sagte Öpfingens Trainer Stefan Rechtsteiner nach dem 2:2 in Schelklingen . „Gegen EhingenII war es Bezirksliga, heute war es Kreisliga B. Wir haben nicht mehr als einen Punkt verdient.“ Mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtete Trainer Jens Kannemann (FV Schelklingen-Hausen) das 2:2. „Wir hätten aufgrund unserer Überlegenheit zur Pause höher führen müssen, doch am Ende hätten wir auch noch verlieren können. Wir haben uns durch Undiszipliniertheiten selbst geschwächt, aber der Schiedsrichter pfiff auch etwas einseitig.“ Der Schiri zog während des Spiels oft die Gelbe Karte, sodass es am Ende dreimal Gelb-Rot gab.

„Da brauche ich viele Zigaretten heute, das geht auf die Nerven”, sagte Schelklingens Jugendleiter Bernhard Schleicher , als das Spiel auf des Messers Schneide stand. „Ich habe gar nicht gewusst, dass mein Mann so hüpfen kann”, sagte Sonia Kannemann . Der Schelklinger Trainer Jens Kannemann freute sich sehr, als in der Nachspielzeit dem FV noch der Ausgleich gelang. (ai)