StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenVees ist stellvertretender Jugendsprecher

Bundesversammlung

Vees ist stellvertretender Jugendsprecher

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Sigmaringer bekleidet hohes Amt auf Bundesebene
Veröffentlicht:18.11.2013, 10:40

Artikel teilen:

Bei der Bundesversammlung der Malteser Jugend Deutschland ist Raphael Vees von der Sigmaringer Malteser Jugend mit einer Dreiviertelmehrheit zum stellvertretenden Bundesjugendsprecher – dem zweithöchsten Wahlamt der Malteser Jugend Deutschland – gewählt worden. Vees wird, trotz seiner Arbeit auf Bundesebene, auch weiterhin die Gruppenleiterrunde der Malteser Jugend Sigmaringen unterstützen.

Vier Jugendliche, der Malteser Jugend Sigmaringen haben eine Woche im Schwarzwald auf einer Hütte. Zusammen mit zwölf anderen Jugendlichen aus der ganzen Erzdiözese Freiburg wurden Lea Marijanovic, Dennis Cibok, Max Vettermann und Raphael Friedrich zu Jugendgruppenleitern ausgebildet. Der einwöchige Kurs war der zweite Teil ihrer Ausbildung. Nun werden die Jugendlichen die Gruppenleiterrunde weiter unterstützen.

Informationen zum Angebot für Kinder und Jugendliche erhält man direkt bei den wöchentlichen Gruppenstunden, die freitags ab 16.30 Uhr stattfinden oder im Internet unter der Adresse www.malteser-sigmaringen.de .