Titel

Polizeibericht FRIEDRICHSHAFEN (sz) - ...

Egihelhhllhmel

BLHLKLHMEDEMBLO (de) -

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Söders Vorstoß ist nicht überraschend, kommentiert Jochen Schlosser.

Kanzlerkandidat der Union: Jetzt muss es schnell gehen

Ene echte Überraschung war es nicht mehr: Markus Söder möchte Kanzlerkandidat der Union und im Erfolgsfall Nachfolger von Angela Merkel werden. Dass der CSU-Chef Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet das Feld nicht kampflos überlassen würde, deutete sich seit Monaten an.

Warum sich Bayerns Ministerpräsident jetzt erst aus der Deckung gewagt hat? Der Verdacht liegt nahe, dass sich der gewiefte Machtpolitiker und erfahrene Strippenzieher Söder nicht erklären wollte, ohne sich zuvor der Unterstützung großer Teile der ...

 Seit Tagen steigt der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Bodenseekreis. Darum wird ab Donnerstag die sogenannte „Notbremse“ gezogen.

Bodenseekreis zieht am Dienstag erneut Corona-Notbremse

Am Donnerstag, Freitag und Samstag lag der tagesaktuelle Inzidenzwert im Bodenseekreis über dem kritischen Wert von 100. Damit muss der Bodenseekreis wieder die Notbremse" ziehen. Sie gilt ab Dienstag, 13. April 2021, teilt das Landratsamt mit. 

Nach einem Werktag Informationsvorlauf gilt demnach ab Dienstag der Inzidenz-Status „über 100“ und die verschärften Schutzmaßnahmen.

Ab Dienstag sind

in Einzelhandelsgeschäfte des nicht-täglichen Bedarfs keine Terminvereinbarungen mehr möglich (nur noch Abholung ...

Das Seniorenzentrum Am Ringweg ist bisher sehr gut durch die Pandemie gekommen.

Im einem Haus infizierte sich kein einziger Bewohner, im anderen über ein Dutzend

Die beiden Leutkircher Seniorenzentren sind bisher sehr unterschiedlich durch die Corona-Pandemie gekommen. Während im Seniorenzentrum Am Ringweg unter den Bewohnern keine einzige Infektion festgestellt worden ist, hat es im Seniorenzentrum Carl-Joseph sowohl bei den Mitarbeitern als auch den Bewohnern jeweils über ein Dutzend Fälle gegeben.

Nichtsdestotrotz gibt es für beide Häuser positive Nachrichten. Während im Carl-Jospeh zuletzt keine neuen Fälle dazugekommen sind, blickt man im Ringweg angesichts einer hohen Impfquote ...