Surfen mit Handy oder Notebook für unter 20 Euro

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Mit dem Handy oder dem Notebook mobil zu surfen, wird immer billiger. Wer nur gelegentlich unterwegs ins Internet geht, kommt etwa im Netz von E-Plus mit dem Prepaid-Tarif von mp3mobile besonders günstig weg.

Dort kostet die Datennutzung pro Megabyte 19 Cent, so das Telekommunikationsportal „teltarif.de“ in Berlin. Auch mobile Vielsurfer müssen kein Vermögen mehr lassen: Im Netz von O2 macht Tchibo mit seiner 10-Gigabyte-Flatrate zum Preis von 19,95 Euro pro Monat eine günstige Offerte.

Was die Doppel-Flatrates für Festnetz und Internet angeht, so sind die Preise dort derzeit stabil. Freenet etwa verlangt für seine Doppel-Flat 2000 Regio 29,85 Euro. Der Tarif DSL3+ Komplett Regio schlägt mit monatlich 29,90 Euro zu Buche.

Tarifrechner: www.teltarif.de/datenrechner

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen