SPD für Abwrackprämie für Hartz-IV-Empfänger

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

SPD-Vize Andrea Nahles hat sich zu einer Abwrackprämie auch für Hartz IV-Empfänger bekannt. Nahles sagte der „Bild“, sie habe nicht den geringsten Zweifel, dass die SPD- Bundestagsfraktion eine Nichtanrechnung der Abwrackprämie für Hartz- IV-Empfänger unterstützen werde. Nach aktuellem Stand kommen Hartz- IV-Empfänger nicht in den Genuss der Abwrackprämie in Höhe von 2500 Euro: Diese gilt als geldwerte Einnahme und müsste daher auf die Grundsicherung angerechnet werden. Dagegen wurde Kritik laut.

dpa awKonjunktur/Auto/Soziales/ SPD für Abwrackprämie für Hartz-IV-Empfänger =

Berlin (dpa) - SPD-Vize Andrea Nahles hat sich zu einer Abwrackprämie auch für Hartz IV-Empfänger bekannt. Nahles sagte der „Bild“, sie habe nicht den geringsten Zweifel, dass die SPD- Bundestagsfraktion eine Nichtanrechnung der Abwrackprämie für Hartz- IV-Empfänger unterstützen werde. Nach aktuellem Stand kommen Hartz- IV-Empfänger nicht in den Genuss der Abwrackprämie in Höhe von 2500 Euro: Diese gilt als geldwerte Einnahme und müsste daher auf die Grundsicherung angerechnet werden. Dagegen wurde Kritik laut.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen