Polizeimeldung

Polizeimeldungen

AldingenAldingenWehingenReichenbach am HeubergAldingen / Lesedauer: 3 min

Polizeimeldungen
Veröffentlicht:26.12.2013, 21:35

Artikel teilen:

Auto rollt los

Aldingen (pz) - Ein nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichertes Auto hat am Heiligabend gegen 11 Uhr in der Aixheimer Straße einen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro verursacht. Ein 46-jähriger Autofahrer wollte nur kurz in die nahegelegene Bäckerei, als sein abgestellter Wagen plötzlich rückwärts rollte und gegen ein anderes Auto stieß. Der 46-Jährige hatte an seinem Wagen die Handbremse nicht angezogen und einen Gang eingelegt, der dem Gefälle der Straße nicht standhalten konnte. Der verantwortliche Fahrer wurde wegen eines Verstoßes gegen die Sicherungspflicht des Fahrzeugs gebührenpflichtig verwarnt.

Unbekannte richten Schaden in Kleingartenanlage an

Aldingen (pz) - Mehrere hundert Euro Sachschaden sind das Resultat verschiedener Sachbeschädigungen auf dem Grundstück einer Kleingartenanlage, die sich in der Zeit vom vergangenen Montag, 23. Dezember, bis Mittwoch, 25. Dezember, zwischen dem Aldinger Friedhof und der Hölderlinstraße ereignet haben. Aus reiner Zerstörungswut beschädigten unbekannte Täter ein Gartentor und zwei Fensterläden eines Gartenhauses. Zwei Gartenfiguren wurden umgeworfen und zerbrochen, der Gartenzaun des Geländes einfach umgedrückt. Die Polizei Spaichingen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07424 / 93180 zu melden.

5000 Euro Schaden bei Parkplatzunfall

Wehingen (pz) - Zwei zur gleichen Zeit rückwärts ausparkende Autofahrer sind am Morgen des 24. Dezembers, gegen 11.20 Uhr, auf dem Parkplatz einer Lebensmittelkette in der Gosheimer Straße heftig zusammengestoßen. Insgesamt etwa 5000 Euro Sachschaden am Wagen eines 55-Jährigen und am Auto einer 37-Jährigen sind das Resultat. Beide Autofahrer wurden für ihr unachtsames Ausparken gebührenpflichtig verwarnt.

Fahrzeug überschlägt sich an Heiligabend

Reichenbach am Heuberg (pz) - Glück im Unglück hat ein junger Autofahrer an Heiligabend gehabt. Bei einem schweren Unfall auf der Landstraße 433 zwischen Reichenbach und Egesheim verlor er gegen 22 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er bremste im Kurvenverlauf zu heftig, sodass sein Wagen ins Schlingern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Nach mehreren Metern entlang einer Böschung schleuderte der Wagen zurück zur Fahrbahn, drehte und überschlug sich. Das Auto blieb schließlich auf der rechten Fahrzeugseite auf der Straße liegen. Wohl nur mit Hilfe seines Schutzengels blieb der Mann unverletzt. Sein älterer und durch den Unfall total beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war hierzu für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet

Aldingen (pz) - Trunkenheit im Verkehr, Unfall mit Unfallflucht, Widerstand gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigung an einem Streifenwagen werden einem 24-jährigen Mann zur Last gelegt. In der Nacht von Montag auf Heiligabend war der junge Mann gegen 22.30 Uhr stark alkoholisiert mit seinem Auto auf der Aldinger Hauptstraße unterwegs. Dabei streifte er mit seinem Wagen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro zu kümmern, fuhr der 24-Jährige weiter und stellte sein ebenfalls beschädigtes Auto etwa 500 Meter von der Unfallstelle entfernt in einem Hinterhof ab. Kurze Zeit später bemerkte eine Streife den beschädigten Wagen am Fahrbahnrand der Hauptstraße und fand schließlich auch das Verursacherfahrzeug sowie den Fahrer, der sich zusammen mit seiner Freundin in der gemeinsamen Wohnung aufhielt. Er räumte den Unfall ein und folgte den Beamten zunächst freiwillig zum Streifenwagen. Dort widersetzte er sich aber plötzlich und trat mehrfach gegen das Dienstfahrzeug und in Richtung der Polizeibeamten, ohne diese jedoch zu treffen. Auch die mittlerweile eingetroffenen Eltern konnten den Mann nicht beruhigen, so dass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Mit einer angeforderten Rettungswagenbesatzung und einem verständigten Notarzt wurde der wie von Sinnen agierende 24-Jährige in das Gesundheitszentrum Spaichingen gebracht, wo er ein Beruhigungsmittel erhielt und ein Blutalkoholtest gemacht wurde.