StartseiteRegionalRegion BiberachGrüningenDaniel Beller bleibt Vorsitzender des Musikvereins

Musikverein

Daniel Beller bleibt Vorsitzender des Musikvereins

Grüningen / Lesedauer: 1 min

Josef Ebe und Ralf Blersch erhalten bei der Hauptversammlung Ehrennadel in Gold
Veröffentlicht:02.04.2014, 19:25

Artikel teilen:

Bei der Hauptversammlung des Musikvereins Grüningen ist Daniel Beller als Vorsitzender von den Mitgliedern bestätigt worden. Auch Michael Palberg als zweiter Vorsitzender sowie die Beisitzer Irene Kopp (Jugendleiterin), Andreas Beller, Jan Bosler, Bernd Ebe und Rainer Koch wurdenwiedergewählt.

Schriftführerin Sabine Blersch und Kassiererin Stephanie Buck beendeten in diesem Jahr ihre Tätigkeiten. Neu gewählt wurden Theresa Schrodi als Schriftführerin und Jasmin Manz als Kassiererin.

Für ihre Treue zum Verein haben dieses Jahr drei aktive Musiker eine Ehrung erhalten: Für zehn Jahre aktive Tätigkeit im Verein wurde Julia Sonnenmoser geehrt. Die Ehrungen für 30 Jahre aktive Tätigkeit übernahm der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Dietmar Russ. Er überreichte Josef Ebe und Ralf Blersch die Ehrennadel in Gold.

Josef Ebe spielte von 1981 bis 1989 im Musikverein Altheim. Seit der Gründung des Musikvereins Grüningen im Jahr 1992 spielt er dort das Flügelhorn. Er war viele Jahre Beisitzer und hat das Amt des Getränkewarts inne. Ralf Blersch begann im Jahr 1984 im Musikverein Daugendorf zu spielen. Auch er spielt seit 1992 im Musikverein Grüningen. Bis zum Jahr 2001 spielte er das Tenorhorn und wechselte dann zum Bass. Von 1996 bis 2006 führte er das Amt als zweiter Vorsitzender aus.

Daniel Beller bedankte sich hernach bei der Vorstandschaft, den Ausbildern, dem Dirigenten Stefan Kopp sowie bei allen Musikerinnen und Musikern für die geleistete Arbeit im vergangen Jahr.