Sara Schmucker hat den Dienst als Rektorin aufgenommen

Lesedauer: 2 Min

Amtzells Bürgermeister Clemens Moll (links) und der CDU-Landtagsabgeordnete Raimund Haser sprachen mit Sara Schmucker.
Amtzells Bürgermeister Clemens Moll (links) und der CDU-Landtagsabgeordnete Raimund Haser sprachen mit Sara Schmucker. (Foto: Gemeinde Amtzell)
Schwäbische Zeitung

Amtzell (sz) - Seit Beginn des neuen Schuljahres hat das Ländliche Schulzentrum Amtzell eine Frau an der Spitze: Sara Schmucker, bisherige Konrektorin der Waldburger Gemeinschaftsschule, hat die Schulleitung von Roland Titel übernommen und sich laut der Gemeinde Amtzell in den vergangenen Wochen intensiv in die neue Aufgabe eingearbeitet.

Für die bevorstehenden Aufgaben sieht sie sich nach eigenen Angaben gut vorbereitet. Beim Auftaktgespräch mit Bürgermeister Clemens Moll war auch der Landtagsabgeordnete Raimund Haser anwesend, der zugleich Mitglied im Bildungsausschuss des Stuttgarter Landtages ist. Entsprechend seien nicht nur örtlich relevante Themen, wie etwa die weitere Ausstattung der Schule mit digitalen Medien, besprochen worden, heißt es.

Auch landespolitische Fragestellungen, insbesondere zu den Besonderheiten der Gemeinschaftsschule und die entsprechenden Planungen des Landes, seien zur Sprache gekommen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen