StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenSachschaden nach Unfall im Kreisverkehr

Sachschaden

Sachschaden nach Unfall im Kreisverkehr

Emmingen-LiptingenImmendingen / Lesedauer: 1 min

Sachschaden nach Unfall im Kreisverkehr
Veröffentlicht:02.03.2020, 18:30

Artikel teilen:

Emmingen-Liptingen (pz) - Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf dem Kreisverkehr beim Äußeren Talhof zwischen Tuttlingen und Liptingen ereignete. Der 21-jährige Fahrer eines Alfa Romeo GT fuhr hinter einem BMW 320 eines 35-jährigen Pkw-Lenkers den Kreisverkehr. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisel in Richtung Liptingen / „Wehstetter Kreisel“ fuhr der 21-jährige Lenker des Alfa Romeo dann auf den BMW auf. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Alfa Romeo war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Akoholisiert und unter Drogen am Steuer

Immendingen (pz) - Unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand der 31-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz A-Klasse, der am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr auf der Schwarzwaldstraße am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm und dort durch die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers Tuttlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dem Tatverdächtigen wurde zur Beweismittelsicherung in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnten die Polizeibeamten nicht in Verwahrung nehmen, da die Fahrerlaubnis des 31-Jährigen wegen eines anderen Vorfalles bereits durch ein Gericht vorläufig einbehalten einwurde.

Nach dem Wert eines durchgeführten Atemalkoholtestes ist davon auszugehen, dass das Ergebnis der Untersuchung der entnommenen Blutprobe einen Blutalkoholwert von über 1,4 Promille ergeben wird. Weiterhin positiv reagierte ein durchgeführter Drogenschnelltest auf mehrere unterschiedliche Betäubungsmittel.

Zur Verhinderung einer weiteren Fahrt des offensichtlich uneinsichtigen Tatverdächtigen wurden die Fahrzeugschlüssel seines Autos sichergestellt.