Sängerbund Aulendorf 1924 e.V.: Daten & Fakten

Lesedauer: 2 Min
Schwäbische Zeitung

Mitglieder:

Derzeit hat der Verein 28 aktive Sänger.

Wichtige Termine:

Die nächsten wichtigen Termine sind neben dem Advents- und Weihnachtssingen die musikalische Mitgestaltung der Christmette an Heilig Abend in Aulendorf und der Messe am zweiten Weihnachtsfeiertag in Blönried.

Vorstand:

Günter Krattenmacher ist der Vorsitzende des Sängerbundes. Sein Stellvertreter ist Anton Baur. Als derzeitiger Interimschorleiter fungiert Benno Günther.

Superlative

Das jüngste Mitglied:

Der jüngste Sänger im Aulendorfer Sängerbund ist 50 Jahre alt.

Das älteste Mitglied:

Der älteste Sänger ist 77 Jahre alt.

Die längste Mitgliedschaft:

Ein Sänger der Chorgemeinschaft ist bereits seit 58 Jahren Mitglied beim Sängerbund Aulendorf.

Das schönste Erlebnis:

Für den Vorsitzenden Günter Krattenmacher ist das Konzert im April letzten Jahres mit schönen Schlagermelodien aus fünf Jahrzehnten eines der schönsten Erlebnisse gewesen, die er im Sängerbund hatte. Emotional war das schönste Erlebnis sicherlich das Singen im Dom von St. Blasien mit seiner überwältigenden Akustik beim diesjährigen Jahresausflug des Vereins.

Sängerbund Aulendorf: Ansprechpartner ist der Vorsitzende Günter Krattenmacher, Riedweg 43, 88326 Aulendorf, erreichbar unter Telefon (07525) 1879, E-Mail guenter.krattenmacher@gmx.de. Weitere Informationen gibt es auch unter der Adresse www.saengerbund-aulendorf.de

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen