Räuber und Folklore: Wissenswertes für Reisefreunde

Lesedauer: 3 Min
Schwäbische Zeitung

Zum Volkstanz-Festival nach Mallorca

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein großes Volkstanz-Festival erwartet Mallorca-Urlauber vom 14. bis 18. April. In der Hauptstadt der Insel treffen sich dabei Musiker und Tänzer aus aller Welt, teilt das spanische Fremdenverkehrsamt mit. Die Palette reicht von Kriegstänzen der Zulu bis zu orientalischem Bauchtanz. Das Fest wird bereits seit 1987 alle zwei Jahre gefeiert.

Wandern durch das „Spessarträuberland“

Eschau (dpa/tmn) - Auf den Europäischen Kulturweg Burg Wildenstein im Spessart geht es bei einer geführten Wanderung am 26. April. Mit ihr soll die Wandersaison eröffnet werden, teilt der Tourismusverband Franken mit. Nach einem Gottesdienst unter freiem Himmel in Eschau wandern die Teilnehmer den 14 Kilometer langen Rundweg durch das „Spessarträuberland“.

Rewe-Pauschalmarken beteiligen sich an Info-Service „SMS-assist“

Köln (dpa/tmn) - Immer mehr Reiseveranstalter bieten ihren Gästen an, sie bei unvorhergesehenen Vorfällen per SMS zu informieren. Seit Jahresanfang beteiligen sich auch die Rewe-Marken ITS, Jahn Reisen und Tjareborg am Service „SMS-assist“. Er wird vom Deutschen Reiseverband organisiert, nach dessen Angaben nun 26 Veranstalter die Dienstleistung anbieten - zum Beispiel bei Vorfällen wie jüngst bei den Flughafenbesetzungen in Bangkok.

Ferienhausvermittler Fewo-Direkt hat Angebot erweitert

Kassel (dpa/tmn) - Der Ferienhausvermittler Fewo-direkt hat seine Auswahl deutlich erweitert. Auf der Webseite des Unternehmens seien jetzt auch Immobilien zu finden, die bislang nur über ausländische Schwesterfirmen buchbar waren - darunter auch welche in Fernzielen wie den Fidschi-Inseln. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben nun rund 125 000 Ferienimmobilien in mehr als 120 Ländern im Programm.

Auch Korean Air bietet jetzt Internet-Check-in

Langen (dpa/tmn - Die Korean Air bietet für internationale Flüge jetzt das Online-Einchecken an. Unter „koreanair.com“ können Ticketinhaber von 24 bis 4 Stunden vor Abflug ihren Platz aussuchen und die Bordkarte ausdrucken, teilt das Deutschland-Büro der Fluggesellschaft mit. Wartezeiten am Flughafen sollen so reduziert werden. Nicht möglich ist der Web-Check-in weiter mit Gruppentickets.

Volkstanz-Festival auf Mallorca: www.worldfolkdance.com

„Spessarträuberland“: www.spessartraeuberland.de

Reise-Nachrichten per SMS: www.sms-assist.de

Online-Check-in bei Korean Air: www.koreanair.com

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen