Polgar und Kröger neues deutsches Starboot-Duo

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

Olympia-Teilnehmer Johannes Polgar und America's-Cup-Profi Tim Kröger segeln künftig Seite an Seite im olympischen Starboot. Der 31 Jahre alte Polgar und sein neuer Vorschoter aus Hamburg haben bereits im November das gemeinsame Training aufgenommen.

Fernziel sei die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London, sagte Polgar der Deutschen Presse-Agentur dpa. Mittelfristiges Ziel des neuen Teams ist die Kader-Qualifikation bis 2010.

Doch schon in diesem Jahr will das Duo Anfang Juli bei der Europameisterschaft im Heimatrevier vor Kiel Flagge zeigen und erste Achtungserfolge erzielen. Geplant sind auch Starts bei der Kieler Woche und bei der Starboot-Weltmeisterschaft im schwedischen Vaberg Anfang August. Kröger ist optimistisch, dass die gemeinsame Arbeit Früchte tragen wird. „Wir ergänzen uns in Sachen Ehrgeiz und Erfahrung perfekt“, sagte der 44-Jährige.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen