Pferdezuchtverein Bad Waldsee e.V.: Daten & Fakten

Lesedauer: 2 Min
Schwäbische Zeitung

Mitgliederzahl:

Der Verein hat zurzeit 121 Mitglieder, von denen 68 aktive und 53 passive Mitglieder sind.

Gründungsjahr:

Der Verein wurde 1947 als Pferdezuchtverein gegründet, um die Pferdezüchter im Gebiet um Bad Waldsee organisatorisch zusammenzuführen. Nachdem Arbeitspferde auf Bauernhöfen durch den Einsatz von Maschinen ersetzt wurden, spezialisierten sich die Pferdezüchter auf das Züchten von Reitpferden.

Vereinsleben:

Jedes Jahr führt der Verein seine Jahreshauptversammlung, einen Vereinsausflug sowie Fachvorträge durch. Gemeinsam mit anderen Vereinen organisiert der Verein jährlich die oberschwäbische Stutenschau.

Weitere Informationen über den Verein erhält man ab 20 Uhr von Paul Maucher unter Telefon (07524) 2200 oder per Mail: p.maucher@onlinehome.de.

Superlative

Das jüngste Vereinsmitglied

... ist 18 Jahre jung.

Das älteste Vereinsmitglied

...ist 81 Jahre alt.

Die längste Mitgliedschaft:

Einige Mitglieder sind seit der Gründung des Vereins dabei.

Das Schönste:

Das Schönsten ist für Paul Maucher, wenn ein neues Fohlen zur Welt kommt und die Stute und ihr Junges die Geburt gut überstanden haben oder wenn Pferde aus seinem Verein auf einer Schau prämiert werden.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen