StartseiteRegionalBaden-WürttembergMutmaßlicher Pferdeschänder bleibt wohl unbestraft

Pferdepension

Mutmaßlicher Pferdeschänder bleibt wohl unbestraft

Aichwald / Lesedauer: 1 min

Ein Mann soll sich Ende Februar an einer Stute vergangen haben. Er wird sogar dabei erwischt. Doch die Tat bleibt offenbar ohne Folgen.
Veröffentlicht:25.05.2018, 21:34

Von:
Artikel teilen:

Eine grausame Tat, die für Schlagzeilen und Aufregung sorgte. Ein Mann soll sich Ende Februar auf einer Pferdepension im Aichwalder Ortsteil Aichschieß (Landkreis Esslingen) an einer Stute vergangen haben. Der Tierarzt, dem der Reiterhof gehört, erwischte den Täter dabei. Doch dieser flüchtete – und er wird wohl auch weiterhin ungestraft bleiben.

Denn wie die „Schwäbische Zeitung“ jetzt auf Nachfrage beim zuständigen Polizeipräsidium Reutlingen erfuhr, sei zwar ein dringend Tatverdächtiger ermittelt worden. Der Mann soll auch polizeibekannt sein. Jedoch reichten die Beweise nicht aus, um dem Mann habhaft zu werden, so ein Polizeisprecher.

Wir können es ihm nicht nachweisen“

sagte er. Auch die DNA-Spuren, die am Pferd gesichert wurden, konnten dabei offenbar nicht weiterhelfen. Zu weiteren Einzelheiten der Ermittlungen, aber auch zum Tatverdächtigen, wollte der Polizeisprecher keine Angaben machen – aus Schutz vor der Persönlichkeit des Verdächtigen. „Sie können mir glauben, wir haben alles versucht, um den Fall zu lösen“, so der Sprecher.