Panasonic Toughbook ist für Einsätze im Gelände

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Einen Regenschauer, Staub oder eine ruckelige Fahrt durchs Gelände - das kann dem Panasonic Toughbook CF- 52 laut Hersteller nichts anhaben. Das Notebook sei spritzwassergeschützt und überstehe Stürze aus einer Höhe bis zu 76 Zentimetern.

Zudem sei die Festplatte flexibel mit der Hauptplatine verbunden und noch dazu in Schaumstoff eingehüllt, so dass Stöße nicht zum Datenverlust führten, teilt Panasonic in Wiesbaden mit. Das Toughbook CF-52 hat einen 13,3-Zoll-Touchscreen. Zur Ausstattung gehören ein Core-2-Duo-Prozessor von Intel, WLAN und eine 160 Gigabyte Festplatte. Für den Transport besitzt der mobile Rechner zudem einen ausklappbaren Tragegriff. Das von Mitte Februar an erhältliche Gerät kostet rund 2550 Euro.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen