Oranje laut van der Vaart abhängig von Depay

Memphis Depay
Schlüsselspieler der Niederländer: Memphis Depay kontrolliert den Ball. (Foto: Miguel Morenatti / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Für Ex-Nationalspieler Rafael van der Vaart hängt das Abschneiden der Niederlande bei der Fußball-EM vor allem von den Leistungen von Stürmer Memphis Depay ab.

„Das ist unser Mann, er ist in Topform. Für mich hat er die gleiche Rolle, die Arjen Robben 2014 hatte“, sagte van der Vaart dem niederländischen Fernsehsender NOS, für den er während der Europameisterschaft als Experte tätig ist.

Robben war bei der WM 2014 in Brasilien der überragende Spieler im Oranje-Team und hatte maßgeblichen Anteil am dritten Platz der Niederländer.

Depay zeigte zuletzt schon in der französischen Liga für Olympique Lyon starke Leistungen und ist einer der wenigen Spieler, der auch in den beiden Testspielen vor der EM zu überzeugen wusste. „Er entscheidet darüber, ob Holland das Halbfinale erreicht oder schon in der Gruppenphase ausscheidet“, sagte van der Vaart. Wenn Depay über sich hinauswachse, „haben wir absolut eine Chance, Europameister zu werden“, sagte der langjährige Profi das Hamburger SV.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-935220/2

voetbalprimeur.nl

Depay-Profil auf Verbands-Homepage

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Meist gelesen

Die Teilnehmer der Fahrraddemo am Sonntag waren unter anderem auf der A96 unterwegs.

Klimaaktivisten demonstrieren auf der A96: Lange Staus sind die Folge

Die Demonstrationen und Aktionen der Klimaaktivisten im Zuge ihres Widerstands gegen den neuen Regionalplan haben Wangen und die Autobahn 96 erreicht.

Am Sonntag gab es eine Fahrraddemo, die im Wangener Stadtgebiet startete und unter anderem auf der Autobahn 96 von der Anschlussstelle Wangen-Nord nach Wangen-West unterwegs war. Dies berichtet die Polizei am Montagmorgen. Es gab lange Staus und erhebliche Behinderungen des Verkehrs.

So war die Rechtslage Die vorgesehene Aufzugsstrecke über das Teilstück der Autobahn war ...

Impftermin-Ampel: Jetzt mit Push-Nachrichten für Ihr Impfzentrum

Die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt. 

+++ JETZT NEU: Nutzer mit einem Schwäbische Plus Basic, Premium- oder Komplettabo können sich nun exklusiv und noch schneller per Pushnachricht aufs Handy über freie Termine bei Ihrem Wunsch-Impfzentrum informieren lassen. Hier geht es direkt zum Push-Service, Abonnenten können ihn sofort nutzen.

Nutzer ohne Abo können weiterhin die bestehende Impfampel auf dieser Seite hier nutzen.

Prost auch ohne Schnelltest: In der Außengastronomie im Landkreis Tuttlingen fällt ab Mittwoch die Testpflicht weg.

Corona-Newsblog: Diese Lockerungen gelten jetzt im Landkreis Tuttlingen

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 4.400 (499.451 Gesamt - ca. 484.900 Genesene - 10.161 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 10.161 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 12,5 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 26.700 (3.722.