Online-Auktionen: Schnäppchen-Chance an Wochentagen

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

Schnäppchen sind bei Online-Auktionen vor allem unter der Woche möglich. Angebote, die an Wochentagen auslaufen, erzielen meist einen weniger hohen Kaufpreis am Ende der Versteigerung als solche, die am Wochenende zu Ende gehen.

Das berichtet die Zeitschrift „Computer Bild Spiele“. Verkäufer sollten im Umkehrschluss ihre Auktionen so einrichten, dass sie an einem Wochenende auslaufen. Wem es schwer fällt, seinen Artikel zu beschreiben, kann sich Hilfe auf der Seite des Herstellers im Internet holen. Die Zeitschrift empfiehlt, ganze Textblöcke zu nutzen, weil darin die Produkte meist sehr gut beschrieben seien. Allerdings sollte der Verkäufer keine unnötigen Details nennen. Davon ließen sich den Angaben zufolge viele Käufer abschrecken. Eine klare Gliederung und Unterpunkte könnten dem Angebot dagegen zu mehr Übersichtlichkeit verhelfen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen