StartseiteSportRegionalsportOberuhldingen ist „mal weg“

Sportschützenkreis

Oberuhldingen ist „mal weg“

Region / Lesedauer: 1 min

Spitzenreiter hat einen großen Vorsprung
Veröffentlicht:30.12.2010, 17:40

Artikel teilen:

Die Kurzwaffenschützen im Sportschützenkreis 13 Überlingen haben den vierten ihrer sechs Rundenwettkämpfen in den Disziplinen Luftpistole und Freie Pistole geschossen. Mit 1470 Ringen konnte Manfred Elsner im Wettkampf Luftpistole seinen Vorsprung auf Markus Specht (bd. SV Oberuhldingen, 1461) auf neun Zähler ausbauen; Dritter bleibt Michael Flickinger. Beide Schützen kommen auf jeweils 1450 Ringe. Die Mannschaftstabelle dominiert mit 4278 Ringen der SV Oberuhldingen vor dem SV Bermatingen. Der SVB liegt derzeit 57 Ringe Ringe zurück, ein Rückstand, der in nur zwei Wettkämpfen kaum noch aufzuholen ist. Dritter ist die zweite Mannschaft des SV Oberuhldingen mit 4171 Ringen, die vom SV Deggenhausertal I mit 4168 Ringen immer noch hart bedrängt wird.

In der Kreisliga Luftpistole führt überlegen Hohenbodman mit acht Mannschafts- und 14 Einzelpunkten vor Salemertal (6/11), Daisendorf (2/8) und Burgweiler (0/7).

Markus Specht (SV Oberuhldingen) schießt mit der Freien Pistole konstant und verteidigt seinen ersten Tabellenplatz mit 1003 Ringen, 31 Ringe vor seinem Mannschaftskameraden Manfred Elsner – das „ewige“ Duell“ der beiden Oberuhldinger Schützen. Den dritten Platz sichert sich Gerhard Löffler (SV Salemertal, 967); er hat zwar keine Chance mehr auf den Rundenwettkampfsieg, kann aber dem Zweitplatzierten Elsner noch gefährlich werden. Im Teamwettbewerb bleibt der SV Oberuhldingen mit 2851 Ringen unangefochten auf dem ersten Rang vor dem SV Salemertal (2831) und dem SV Bermatingen (2769).