StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenNeon Diamond statt Buntsprecht

Neon

Neon Diamond statt Buntsprecht

Friedrichshfaen / Lesedauer: 1 min

Neon Diamond statt Buntsprecht
Veröffentlicht:18.09.2020, 15:39

Artikel teilen:

Das Line-Up für Samstag, 19. September, beim 4. Fallenbrunnen (FAB)-Festival im Kulturhaus Caserne in Friedrichshafen hat sich kurzfristig geändert. Beim Open-Air im Innenhof ab 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) treten anstelle der Wiener Band „Buntspecht“ die Newcomer „Neon Diamond“, eine Neo Popband aus Ravensburg, neben Shantel & Bucovina Orkestar und dem „Ding aus dem Sumpf“ auf.

Grund für die Änderung laut Veranstalter: Wien ist am Donnerstag seitens der Bundesregierung zum Corona-Risikogebiet erklärt worden. Wer von dort nach Deutschland einreist, muss ein höchstens 48 Stunden altes negatives Testergebnis vorweisen oder für zwei Wochen in Quarantäne. „Die Mehrzahl der Bandmitglieder von ,Buntspecht‘ kommt aus Wien. Die Zeitspanne war einfach zu kurz, um die Bedingungen für die Einreise zu klären“, erläutert Bernd Eiberger , stellvertretender Geschäftsführer der Kulturhaus Caserne gGmbH, die das Festival organisiert.

Deshalb habe das Line-Up kurzfristig geändert werden müssen. „Das bedauern wir sehr, ist aber der Situation geschuldet. Gleichzeitig sind wir der Newcomer-Band ,Neon Diamond‘ aus Ravensburg sehr dankbar, dass sie kurzfristig eingesprungen ist und wir freuen uns auf sie. Neon Diamond treten nach dem ,Ding aus dem Sumpf‘ ab 19.30 Uhr und vor Shantel auf unserer Innenhofbühne auf“, so Eiberger. Die Wetterprognosen für den Festivaltag morgen seien hervorragend und Festivalstimmung sei trotz der Line Up-Änderung angesagt.

Info: Es gibt noch Karten an der Abendkasse. Wer seine bereits erworbenen Karten aufgrund der Line Up-Änderung zurückgeben möchte, kann dies über reservix.de tun.