StartseiteRegionalRegion BiberachErtingenNach schwerem Unfall ist die Identität des Toten noch ungeklärt - B311 bleibt voll gesperrt

Unfall

Nach schwerem Unfall ist die Identität des Toten noch ungeklärt - B311 bleibt voll gesperrt

Worndorf / Lesedauer: 2 min

Der Fahrer eines Transporters ist am Freitagabend in seinem Fahrzeug nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen verbrannt. Die Ermittlungen dauern an.
Veröffentlicht:02.08.2019, 19:33

Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 311 nahe Ortsausgang Worndorf waren am Freitagabend gegen 18.45 Uhr ein Lkw und ein Transporter kollidiert.

Nach Angaben der Polizei befuhr der Fahrer eines Citroen Jumper die B311 von Worndorf kommend in Richtung Meßkirch. Etwa 50 Meter nach der Kreisgrenze im Landkreis Sigmaringen wollte er ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Er scherte aus und übersah dabei einen entgegenkommenden Sattelzug. Es kam zur Kollision.

Beide Fahrzeuge in Vollbrand

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Citroen um 180 Grad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Grünstreifen zum Stehen. Durch den Unfall wurde der Dieseltank des Sattelzuges beschädigt. Beide Fahrzeuge fingen dadurch Feuer, gerieten in Vollbrand und brannten vollständig aus.

Die beiden Insassen des Sattelzuges, der 30-jährige Fahrer und seine 24-jährige Ehefrau, konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen und wurden durch den Unfall mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des Citroen konnte sein brennendes Fahrzeug nicht mehr verlassen und konnte nur noch tot geborgen werden.

Die B311 war im Rahmen der Unfallaufnahme für Stunden vollständig gesperrt. Im Einsatz waren am Unfallort neben den Feuerwehren aus Neuhausen und Worndorf auch die Rettungskräfte der Feuerwehr Emmingen-Liptingen.

B311 bleibt vorerst voll gesperrt

Der Fahrbahnbelag wurde durch den Unfall und die Hitzeentwicklung der brennenden Fahrzeuge erheblich beschädigt, weshalb die B 311 bis zur Instandsetzung gesperrt bleiben muss. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Am Citroen dürfte Sachschaden in Höhe in Höhe von ca. 20.000 Euro entstanden sein. Der Schaden am Sattelzug, welcher mit Autoteilen beladen war, sowie der Fahrbahnschaden können derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Identität des Verstorbenen konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden, die Ermittlungen dauern an.