StartseiteSportRegionalsportMSC-Nachwuchsfahrer Moritz Baumann wird Zweiter

Jugendcup

MSC-Nachwuchsfahrer Moritz Baumann wird Zweiter

Hornberg / Lesedauer: 1 min

MSC-Nachwuchsfahrer Moritz Baumann wird Zweiter
Veröffentlicht:16.09.2011, 19:00

Artikel teilen:

Beim vorletzten Rennen zum MX Jugendcup haben die Motocross Kids des Motorsportclubs (MSC) Langnau einmal mehr hervorragende Leistungen gezeigt. Moritz Baumann gelang sogar der Sprung auf das Siegertreppchen: In der Hobbyklasse 50 Kubikzentimeter belegte er den zweiten Platz.

Strahlender Sonnenschein und eine sehr anspruchsvolle Motocross-Strecke fanden die Jugendfahrer des MSC Langnau beim Rennen in Hornberg/Schwarzwald vor. Die Strecke forderte von den jungen Rennfahrern höchste Konzentration und fahrerisches Können. Bei einer ausgezeichnet organisierten Veranstaltung wurde Moritz Baumann in der 50 ccm Hobbyklasse Zweiter. Damit konnte er seinen Vorsprung in der Cupwertung auf 80 Punkte ausbauen und führt die Wertung an.

In der Klasse 65 Kubikzentimeter Hobby erzielte Fabian Walser Platz fünf. Er liegt damit in der Cupwertung des MX Jugendcups auf dem vierten Rang. Tobias Feustle erkämpfte Platz sechs. Er liegt in der Cupwertung derzeit auf dem elften Rang.

Jonathan Werne wurde Achter und landete in der Cupwertung auf Rang acht. In der Klasse 85 ccm Hobby konnte Luca Kraft auf Platz zehn (Cupwertung Platz acht) vorfahren. Und und Silvio Magino sicherte sich Platz 13 und liegt in der Cupwertung damit auf Platz neun. Für die Klasse 85 ccm Experten erreichte Kevin Quintenz Rang fünf und verbesserte sich in der Cupwertung ebenfalls auf Rang fünf.

Der letzte Lauf zum MX Jugendcup in der laufenden Rennsaison findet am Samstag, 8. Oktober, in Ippingen statt.