StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenMaibaumfreunde spenden für das „Haus am Fluss“

Itzlingen

Maibaumfreunde spenden für das „Haus am Fluss“

Bopfingen-Itzlingen / Lesedauer: 1 min

Verein hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich
Veröffentlicht:29.03.2013, 16:00

Artikel teilen:

(mab) - Maibaumfreunde Itzlingen haben bei ihrer Hauptversammlung 4000 Euro für das Dorfgemeinschaftshaus „Haus am Fluss“ gespendet. „Ich möchte mich auch im Namen von Bürgermeister Dr. Gunter Bühler für diese finanzielle Unterstützung bedanken“, sagte Ortsvorsteher Werner Herdeg, der zur Hauptversammlung gekommen war und die Grüße der Stadt Bopfingen überbrachte. Auch Daniel Leser, zweiter Vorsitzender des Vereins Dorfgemeinschaftshaus, bedankte sich bei den Maibaumfreunden. Gleichzeitig sprach er auch der Kirchengemeinde Itzlingen seinen Dank aus, die angekündigt hatte, mit einer weiteren Spende das Dorfgemeinschaftshaus zu unterstützen.

Der Vorsitzende der Maibaumfreunde, Helmut Lutz , berichtete von einem aktiven Vereinsjahr. Höhepunkt sei das Maifest. Schriftführerin Klara Herdeg ließ das Vereinsjahr Revue passieren. „Bei der Kreis- und Dorfputzete sind wir jedes Jahr aktiv dabei. Das Mitte August stattfindende Zeltlager der Kinder, der Grillabend und die Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus Kerkingen sind die weiteren Höhepunkte des Vereinsjahres“, sagte Herdeg.

Bei den Wahlen wurden der zweite Vorsitzende Hugo Rauh, Kassiererin Helga Ziegler sowie die Beisitzer Wolfgang Lutz, Florian Kohler und Manuel Müller einstimmig wiedergewählt. Als neuer Beisitzer ist Matthias Hoffmann dazugekommen.