StartseiteRegionalRegion SigmaringenTrochtelfingenBei Zusammenstoß gibt es drei Verletzte

Zusammenstoß

Bei Zusammenstoß gibt es drei Verletzte

Trochtelfingen / Lesedauer: 1 min

Bei Zusammenstoß gibt es drei Verletzte
Veröffentlicht:18.12.2012, 16:10

Artikel teilen:

Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der K 6738 zwischen Trochtelfingen und Harthausen gefordert. Ein 75-Jähriger, der mit seinem BMW gegen 13.10 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Harthausen unterwegs war, setzte laut Polizei in einer langgezogenen und unübersichtlichen Linkskurve zum Überholen eines vorausfahrenden Kleinlasters an. Prompt krachte der BMW frontal mit einem ihm ordnungsgemäß entgegen kommenden Ford Transit eines 50-jährigen Mannes zusammen. Einem mit seinem VW Eos vor dem Transit fahrenden 67-jährigen Autofahrers war es im letzten Moment noch gelungen, dem überholenden und auf seiner Fahrspur entgegenkommenden BMW auszuweichen. Dabei prallte der VW Eos allerdings gegen die Leitplanke, wobei sich die Beifahrerin schwere Verletzungen zuzog und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Der überholende BMW-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten hingegen leichte Verletzungen, während der Fahrer des Ford Transit unversehrt blieb. An allen drei verunglückten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Aufgrund des schwerwiegenden Verkehrsverstoßes behielt die Polizei den Führerschein des 75-jährigen Überholers erst einmal ein. Die K 6738 war nach dem Unfall etwa zwei Stunden lang voll gesperrt. Der Verkehr wurde während dieser Zeit örtlich umgeleitet.