StartseitePanorama´Kettenacker kriegt elf Tore und viele Komplimente

Kettenacker

´Kettenacker kriegt elf Tore und viele Komplimente

Panorama / Lesedauer: 3 min

Fußball: WFV-Pokal, 1. Runde: SG KFH Kettenacker - FC Wangen 2:11 (0:7)
Veröffentlicht:27.07.2014, 22:01

Artikel teilen:

Die SG KFH Kettenacker hat in der ersten Runde des WFV-Pokals die einkalkulierte Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den Verbandsligisten FC Wangen schied die Mannschaft von Trainer Kalle Lutz am Ende mit 2:11 (0:7) aus, verkaufte ihre Haut aber teuer.

Lautstarker Jubel brandete in der 75. Minute auf Kettenacker Seite auf, als Alexander Sauter einen an ihm verwirkten Elfmeter unhaltbar für Torhüter Birker zum „Anschlusstor“ für Kettenacker verwandelte. Selbst Assistent Joachim Horseling attestierte einen sicheren Elfmeter. Dass es bis zu diesem Zeitpunkt bereits 0:10 stand, war für die zahlreichen Zuschauer nebensächlich. Als kurze Zeit später Marcel Schmid gar das 2:11 nachlegen konnte und dies mit einem sehenswerten Spielzug, war selbst Wangens Trainer Alber überrascht wie leicht seine Deckung aus den Angeln gehoben wurde. Ansonsten war die Partie eine mehr als klare Angelegenheit für den Verbandsligisten der nach einer dreiwöchigen Vorbereitungsphase mit einem Minikader von 15 Mann die Reise auf die Alb antrat. Die Partie begann mit einem Doppelschlag der Weißen, als Bulut und Wellenmann innerhalb von 140 Sekunden ein 2:0 für die Gäste vorlegten. Zu groß war der Respekt, der diesmal blau gekleideten Hausherren, die gar nicht auf dem Platz schienen, als es zweimal einschlug.

Kettenacker versuchte Wangen vom Tor fernzuhalten, aber dies gelang überhaupt nicht. Im Gegenteil: So wollte der Verbandsligist gleich für klare Verhältnisse sorgen. Dies gelang bis zur Pause mit dem deutlichen 7:0-Vorsprung. Kettenacker hatte selbst in der 9. Minute eine dicke Möglichkeit gehabt, doch Armin Steinhart schloss zu überhastet ab. Die letzte Möglichkeit in Durchgang eins hatte wiederum der Gastgeber, als Alexander Sauter in der Schlussminute sich den Ball in aussichtsreicher Position zu weit vorlegte, so dass Ulrich die Chance vereiteln konnte.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer - symptomatisch für den gehörigen Respekt des B-Ligisten - ein Eigentor, dass in den nächsten 50 Jahren nicht mehr fällt und zum 0:8 führte. Gegenseitig schoss man sich am Fünfmeterraum an, schließlich landete der Ball im KFH-Tor. Nach und nach legte Kettenacker aber nun den Respekt etwas ab und startete eigene Angriffe, so in der 54. Minute, als Armin Steinhart völlig alleine auf das Wangener Gehäuse lief und gerade noch am Strafraum abgefangen wurde. Erschrocken durch diese Möglichkeit erhöhte Wangen nochmals den Druck und schraubte das Ergebnis bis zur 75. Minute auf 10:0. Dann legte sich wie erwähnt Sauter den Ball zurecht und verwandelte sicher. Den Gästen gelang in der Folgezeit noch ein Treffer, als Kettenacker den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Dann folgte abschließend noch der Auftritt von Neuzugang Marcel Schmid, der einen schönen Spielzug über vier Stationen zum Endstand abschloss

SG KFH Kettenacker – FC Wangen 2:11 (0:7). - FC Wangen: Ulrich (46.Birker), Birk, Netzen, Wellenmann, Mäher (62. Shala), Hüseyin, Guzi, Rädler(62. Bosio), Kork, Bulut, Vila Boa. - KFH Kettenacker: Leipert, T. Heißel (78. D. Steinhart), St. Maier, Sauer, Lutz (46.Weiß), Dietrich (89. M. Heißel), J. Meyer (46. Mat. Schmid), Mar. Schmid Marcel, S. Schmid Steffen, A. Steinhart, A. Sauter. - Tore: 0:1, 0:9, Bulut (1./65.), 0:2, 0:5, 0:10 Wellenmann (2./30./71), 0:3, 0:7 Rädler (11./41.), 0:4 Hüseyin (21.), 0:6, 1:11 Vila-Boa (37./80.), 0:8 Eigentor (49.), 1:10 Sauter (75./FE), 2:11 Marcel Schmid (88.). - Gelb-Rot: Birk (88./FCW). - Z.: 250.